Kaufsucht – Podcast

with Keine Kommentare

Wer mein Buch gelesen hat oder mich schon länger auf YouTube verfolgt, hat sicher mitbekommen, dass ich kaufsüchtig war. Ich habe damals auf der Jagd nach Schnäppchen alles gegeben und dabei weder auf Inhaltsstoffe, Materialien oder gar Herstellungsmethoden geachtet. Vorwiegend kaufte ich damals: Kleidung, Accessoires, Schuhe, Taschen, Kosmetik und Deko-Artikel. Damit stürzte ich mich zwar nie in Schulden, weil ich stets meine Ausgaben im Blick hatte, was ich allerdings vollkommen aus den Augen verlor, war mein Raum, den ich dafür aufgab. Nicht nur die Wohnung quoll über, sondern auch mein Kopf, weil ich ja ganz genau wusste, dass meine Schränke zu platzen drohten.

Mittlerweile bin ich geheilt und dennoch merke ich manchmal, wie mich die Versuchung verlockend anlächelt. Deshalb bin ich ganz besonders stolz, wenn ich durch meine Methoden stark genug bin, um bewusst zu handeln. Meinen Weg könnt ihr auch in meinem Buch nachlesen. *Link zum Buch

Der Reporter Yannic Hannebohn von Deutschlandfunk Nova hat mich  und weitere spannende Gesprächspartner zum Thema “Kaufsucht” interviewt und ich kann euch den Beitrag sehr empfehlen.

Link zum Interview: https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/kaufsucht-die-sucht-nach-den-schnaeppchen

Fortsetzung als Jahresrückblick: https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/kaufsucht-shoppen-um-endlich-gluecklich-zu-sein